Die Nürnberger Ice Tigers

Als Gründungsmitglied spielen sie in der Deutschen Eishockey Liga und zählen mit zu den traditionsreichsten Clubs im Eishockey: die Ice Tigers. Mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf dem Eis ist diese Sportart die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Und vor allem Kampf, Einsatz, Leidenschaft und lautstarke Unterstützung von den Rängen gehört hier zur Tagesordnung.


Ich war immer der Meinung, Eishockey brauche ich mir nicht anschauen, denn der Puck ist so klein und schnell, dass ich am Ende gar nicht mehr weiß, wohin ich schauen soll und sofort den Überblick verlieren werde. Pustekuchen! Ich hab es einfach getan. Ich bin nach Nürnberg gefahren und habe mir ein Spiel angeschaut. Und zwar gegen die Eisbären Berlin.

Allein die Stimmung in der Arena ist überwältigend. Immer wieder bin ich davon fasziniert, wie sehr eine Sportart die unterschiedlichsten Menschen miteinander verbinden kann. In den regulären 60 Minuten blendet man alles aus, konzentriert sich auf das Spiel, lässt sich von der Atmosphäre mitreisen und am Ende steht man wie ein Fangirl auf den Rängen und feuert mit den anderen 6.000 Zuschauern die Jungs auf dem Eis an. Was für ein Gänsehautmoment!

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, mindestens einmal im Jahr (meist um Neujahr rum) ein Spiel zu besuchen – eigentlich viel zu selten… aber besser als nie. Und ich kann euch eins versprechen: der Puck ist sehr gut sichtbar. Also, keine faulen Ausreden mehr, ab in die Halle!

2 Kommentare

    1. Haha, kein Problem! Das könnte ich einrichten, von anderen Sportarten hab ich auch noch genug Bilder zu viel zu erzählen 🙂 und das klingt nach einem Deal! 😉 zieh schon mal dein Fan-Trikot an haha 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: