Kalorienstraße 2

 

Es ist 18:00 Uhr! Alina, mein Prakti-Buddy von ELBKICK.TV und Ich warteten schon ungeduldig auf diesen Moment den ganzen Tag: FEIERABEND! Auf in die Kalorienstraße, ähh… Karolinenstraße 2 zu unserem Burger-Dealer des Vertrauens! 

Dank meiner Recherche-Skills habe ich die Top 10 Burgerläden in Hamburg ausfindig gemacht! Da ich mich von der Qualität natürlich selbst überzeugen wollte und irgendwann, irgendwo anfangen muss, fiel die erste Wahl auf Dulf’s Burger – derbe lecker!. Genau vor einer Woche, als Alina bei uns im Büro war, brauchte ich ihr nur ein Bild von den mörderisch gut aussehenden Milkshakes zeigen und schon hatte ich sie mit im Boot Richtung Milkshakeparadies!

dsc06095

In der Mittagspause hat mir am Telefon ein freundlicher Mitarbeiter von der Dulf’s Burgerbande erklärt, dass sie keine Reservierungen annehmen, wir sollen einfach mit viel Zeit vorbeikommen. Warum? Das sollten wir noch am eigenen Leib erfahren!

Die Bude ist rappelvoll und die Leute stehen bis zur Tür und warten auf einen der heißbegehrten Sitzplätze. Lange Wartezeiten werden hier wohl gerne in Kauf genommen! Spätestens jetzt wird mir klar: wir müssen hier an einem der beliebtesten Burgerspots Hamburgs sein.

 

dsc06098

So klein auch der Laden ist, desto größer ist die Auswahl an Burger auf der Speisekarte. Wir haben zum Glück genug Zeit im Wartezimmer von Dulf’s Burger um uns alles genauestens durchzulesen. Als uns dann ein netter und vor allem hübscher junger Kerl zum Tisch (bzw. zum Brett an der Wand) begleitet, kribbelt es bei uns am ganzen Körper schon vor Aufregung! Sofort kam eine junge Dame um uns die Speisenkarte zu geben, doch wir wissen bereits was wir wollen – und zwar sofort! Denn wir haben Hunger!

dsc06116

Ganz aufgeregt erklären wir ihr was wir alles haben möchten: zweimal das Menü!

Alina entscheidet sich für einen Veggie-Burger mit Süßkartoffelpommes und der Granatapfel-Minze-Homemade-Limonade… und für mich gibt es den Chicken Burger auch mit Süßkartoffelpommes und die Orangen-Ingwer-Homemade-Limonade! Abgefahren geil!

Rucki zucki steht der Burger dann auch schon vor uns! Doch so schnell er auch da war, so schnell ist er dann auch verputzt. Wir schauen uns nur an und fangen an zu lachen: zwei Dumme ein Gedanke! Jetzt kam das Highlight des Tages, weshalb wir uns auch nur eigentlich hier hin auf den Weg gemacht haben: der Oreo-Milkshake! Es muss einen Gott geben!

Wir rollen unsere anmutigen Körper vor zur Bar, bezahlen, verlassen Dulf’s Burger mit einem Lächeln und öffnen erst einmal unsere Hosenköpfe!

 

 

Dulf’s Burger
Karolinenstraße 2, 20357 Hamburg

Montag – Sonntag: 12-22:30 Uhr
Burger zwischen 6 und 13 Euro

 

4 Kommentare

    1. Burger sind doch eigentlich immer gut 😉
      Aber der Burger bei Badal in Palma ist bis jetzt der Beste 🙂
      Der in Berlin hieß Rebel Room im Ortsteil Wedding in der Seestraße !

      Liken

  1. Zum Vergleich müssen wir jetzt Hamburg im Februar probieren und dann. …..
    Natürlich den in Palma. Ansonsten haben wir ja keinen Vergleich 😃🙃😳😱😋🍔🍼🍟🍔🍠🍩🍔🍔🍔

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: