Badal Burger

Badal! Schließe die Augen und sage „Badal„!

Wer noch nicht dort gewesen ist, kann niemals erahnen wie gut das Essen dort ist! Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Badals Burger sind wohl die besten der Insel.

Meine ehemaligen Mitbewohnerinnen Jana und Vanessa haben mich in dieses Burgerparadiesgeheimnis – das wohl schon lange kein Geheimnis mehr ist –  eingeweiht und so sind wir an meinem letzten Tag in Palma zu Badal! Und wer sagts… wir hatten Glück: wir konnten den letzten freien Tisch ergattern. Denn hier ist es selbst kurz nach Öffnung bereits propenvoll!

Die Speisekarte besteht aus einem Zettel an einem Holzbrett. Trotz ausgewählter Speisen ist die Auwahl riesig! Falls man sich dann entschieden hat: einfach ankreuzen. Alle Burger, Beilagen und Vorspeisen auf einen Blick. Dazu kann man selbst die Garstufe, Gramm-Menge und sogar die Brotauswahl frei auswählen. Selbst Vegetarier kommen hier nicht zu kurz.

Für mich gab es den „Un día de chimenea“ mit gegrillter Paprika, Bacon, Cheddar, Guacamole, BBQ Sauce und Röstzwiebeln. Auch wenn der Burger riesig ausschaut… das war die kleine Portion! 😉 Dazu hatte ich die Süßkartoffelpommes mit Trüffelmayonaise und Parmesan ausgewählt.

2017-01-04-14

Erwartungsvoll schauten wir jedesmal, wenn die Tür aufging hin! Wir konnten es kaum erwarten! Als der Burger endlich da war, war er auch schon wieder weg… Badals Burger sind ein Traum! Ich hätte mich in diesen kleinen runden Teller hineinlegen können! Vor allem von den Süßkartoffelpommes träume ich immer noch!

2017-01-04 14.jpg

Hier steht sogar der Besitzer (links) noch selbst in der Küche 😉
Geführt wird das Restaurant nämlich von dem Pärchen Patrick Badenberg und Marga Nadal, daher der Name BADAL – eine Zusammensetzung der beiden Nachnamen.

Also, wenn ihr auf Mallorca seid… unbedingt mal vorbei schauen:

Plaça del Comtat del Rosselló 7,
07002 Palma, Illes Balears, España

Ich werde es sicherlich wieder tun! Großes Burger-Kino!

 

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: